Markt Kaisheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Die moderne Gemeinde

mit historischem Flair

  • Hintergrundbild des Marktes Kaisheim
  • Hintergrundbild des Marktes Kaisheim
  • Hintergrundbild des Marktes Kaisheim
  • Hintergrundbild des Marktes Kaisheim
  • Hintergrundbild des Marktes Kaisheim

Seiteninhalt

Willkommen im Markt Kaisheim

Eine wunderschöne Gewässerlandschaft und ausgebaute Rad- und Wanderwege laden zum Verweilen ein.

Kaisheim besitzt mit dem gotischen Marienmünster, dem Kaisersaal in der ehemaligen Zisterzienserabtei und Schloss Leitheim kunsthistorisch bedeutende Baudenkmäler. Prominentester Besucher Kaisheims war Wolfgang Amadeus Mozart.

Er war vom 13. bis 24. Dezember 1778 Gast von Abt Coelestin II. Angelsprugger. Die "große" und die "kleine" Kunst sind in Kaisheim noch heute im Kaisersaal, in Leitheim mit den Schlosskonzerten und in der Kleinkunstbrauerei Thaddäus zuhause.

Navigation

Weitere Informationen

  • Highlight Slogan

    Es sind derzeit leider keine Einträge in der Datenbank enthalten.

Kalender